Suchen
Home
     
Historische Klarstellung Scotty beam me up!
Historische Klarstellung Unsere Besten
Historische Klarstellung Ausstellung
Zeitmaschine Zeitmaschine
Relativitätstheorie Sicht der CDU
Relativitätstheorie Relativitätstheorie
Historische Klarstellung Einsteins Tochter
Historische Klarstellung Klarstellung
  Aktuelles
 
Wie für vieles bei Einstein ist auch hier eine relative Betrachtungsweise gefordert. Albert Einstein ist nun seit über 46 Jahren verstorben. Trotzdem gibt es regelmässig Neuigkeiten über ihn und sein Werk, von denen die heutigen Medien zu berichten wissen.

Einstein hat es geschafft, dass auch viele Jahre nach seinem Tod, Wissenschaftler über die Richtigkeit seiner Theorien streiten. Er hat es geschafft, Gemüter zu bewegen, die eigentlich in einer völlig anderen Zeit aufgewachsen sind. Seine Theorien sind es wert, darüber nachzudenken.

Selbst im Zeitalter der heutigen Technik müssen einige seiner Theorien auf ihren Nachweis in der Zukunft warten.

 

So finden Sie im folgenden Blitzlichter, die warscheinlich in unserer Zeit nicht mehr als "Top News" bezeichnet werden. Wer liest schon Meldungen von vor einem Jahr? Aber mal ehrlich, ist es nicht relativ aktuell, eine Medienmeldung von vor einem Jahr zu lesen, deren Ursprung eigentlich schon 70 Jahre zurück liegt?

 
    © 1998-2010 Anja Haselmann  - Rechte am Archivmaterial liegen beim jeweiligen Urheber         » » Zum Impressum